9 1/2 Wochen

Die ersten zwei Monate sind geschafft. Ich bin in Woche 10 angekommen. So langsam werden die Veränderungen am Körper sichtbar. Jeden Tag scheint etwas ein wenig zu wachsen und anderes ein wenig zu schmelzen. Ich atme nicht mehr so schwer, wenn ich Treppen schnell hochlaufen muss. Es ist fast erfrischend einfach mal so 20 Hampelmänner zu machen - oder wie die coolen Kids heute sagen "Jumping Jacks". Und jetzt seid ihr verwirrt... wovon redet das Mädchen da?

Ganz ruhig bleiben. Ich bin nicht schwanger. Allerhöchstens mit Gedanken oder Sorgen. ;-)

Sagen wir mal so, ich nähere mich immer weiter einem Zustand an, den ich fast schon, mutig wie ich eben bin, fit nennen würde. Klar, es ist jetzt auch nicht so, dass ich vorher 200 Kilo gewogen habe und mich nicht bewegen konnte. Eventuell ist meine Euphorie darüber also etwas übertrieben. ABER, ich bin euphorisch. Und ich finde, das ist auch ok so. Diät, sehr striktes Sportprogramm und das alles jetzt seit fast 10 Wochen. Wieviel ich gerade wiege weiß ich nicht.

Was ich weiß: Ich fühle mich super wohl. Ich bin stolz. Ich sehe, was das alles mit mir macht und ich möchte, dass es auf jeden Fall genauso weiter geht und noch besser wird. Na, das ist doch was, oder? Scheiß auf Waage oder Maßband... hihi, ok, jetzt werd ich übermütig. Aber viel wichtiger ist doch: Ich finde mich gerade total ok. Und das war doch ein großes Ziel für mich. Von außen. Aber auch von innen.

Das Jahr läuft bislang ganz ok. Es ist stressig, es passieren unschöne Dinge in der Familie - es gibt immer Gründe sich zu sorgen oder auch mal traurig zu sein. Aber es gibt auch so viel Gutes. Ich habe schon viel gelacht und Spaß gehabt mit Freunden. Im Job läuft es gut und die Wohnung wird auch immer besser. Meine App hat mir eben gesagt, man soll dankbar sein. Und man soll das auch weitergeben. Ich bin es. Dankbar! Und ich möchte das weiter geben. Es fängt ja schon damit an, dass ich sehr dankbar bin, dass es Menschen gibt, die das hier alles lesen.

DANKE!

Photo by Hanny Naibaho on Unsplash

Älter: Life is Life